Leistungsbild

Leistungsphasen 1 - 9 nach HOAI

- Grundlagenermittlung
- Vorplanung
- Entwurfsplanung
- Genehmingungsplanung
- Ausführungsplanung
- Vorbereitung der Vergabe
- Mitwirkung bei der Vergabe
- Objektüberwachung
- Objektbetreuung und Dokumentation

Spektrum

- Einfamilienhäuser
- Mehrfamilienhäuser
- Reihenhäuser
- Doppelhäuser
- Wohnhauserweiterungen
- An- und Umbauten
- Landwirtschaftliche Gebäude
- Industrie- und Gewerbebauten

- Präsentationen
- Animationen
- Küchenplanung
- Innenraumgestaltung
- Detaillösungen
- Statik
- Schall- und Wärmeschutz
- Wertermittlung

Büroprofil

Das Büro wurde im Jahr 1998 gegründet. Standort ist der Dorstener Stadtteil Deuten. Die Produktpalette des Büros umfaßt die Leistungsphasen 1 - 9 der HOAI. Sie werden von einem 3-köpfigen Team erarbeitet.

Im Laufe der Jahre wurden unterschiedlichste Bauaufgaben realisiert. Der Tätigkeitsbereich umfaßt insbesondere den Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Reihenhäusern, Doppelhäusern, Wohnhauserweiterungen, An- und Umbauten, landwirtschaftliche Gebäude, sowie Industrie- und Gewerbeprojekte.

Persönlicher Kontakt und partnerschaftliche Atmosphäre werden bei uns großgeschrieben. Bauherren werden in die Entwurfsplanung und Projektabwicklung mit eingebunden. Dieser Grundsatz führt zu einer stetig wachsenden Zahl von Stammkunden. Mit den Ansprüchen der Bauherren und der Bauaufgaben ist natürlich auch eine technische hochwertige Ausstattung des Büros erforderlich. Das Büro arbeitet mit modernster Technik im Bereich der CAD
(Progr. Nemetschek Allplan). Mit Computern erstellte Planung gehört ebenso zum Standard, wie photorealistische Darstellung (s. Abb. rechts).
Abschließend sei gesagt, daß wir versuchen in erster Linie die Interessen unserer Bauherren zu vertreten, dabei aber auch die Grundsätze der Architektur in die Projektabwicklung mit einzubeziehen.